Flachdichtungs - Materialien

 

Materialien für fast jede Situation

Durch jahrelange Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben wir Zugriff auf ein vielfältiges Sortiment an Flachdichtungsmaterialien für fast jede Situation. Egal ob für Boilerdichtungen, Kraftwerksdichtungen, Flachdichtungen für die Lebensmittel- oder Pharmaindustrie oder Sonderdichtungen - wir haben das richtige Material für Sie

 
Faserstoffe
Textbox Section
 

Besonders im Bereich der Flachdichtungen aus Faserstoff, die in Form von Flanschdichtungen und Flachdichtungen in verschiedensten Anwendungsbereichen verwendet werden hat sich in den letzten Jahren viel getan. Die altbekannte Aspestdichtung darf schon lange nicht mehr verwendet werden, wir verwenden daher bevorzugt die Aramidfasermaterialien aus dem Hause Frenzelit, fertigen aber auch Flachdichtungen aus allen anderen Materialen wie Klinger, Reinz, etc.

 
Graphitstoffe
Textbox Section
 

Graphitflachdichtungen werden im Hochtemperatur-Bereich und in der Gastechnik verwendet. Wir fertigen Graphitflachdichtungen mit Spießblecheinlage, Streckmetalleinlage und Glattblecheinlage, aber auch Flachdichtungen aus reinem Graphit an. Bei diesen Flachdichtungen verwenden wir bevorzugt die Novaphit-Materialien aus dem Hause Frenzelit, können aber nach Kundenwunsch auch auf andere Graphitmaterialien zurückgreifen.

 
Elastomere
Textbox Section
 

Flachdichtungen aus Elastomeren wie NBR/SBR, EPDM, FPM Viton, Silikon u.a. finden ihre Verwendung in vielen Bereichen vom Maschinenbau über Installateure, Kraftwerke bis hin zur Lebensmittelindustrie. Wir können bei uns im Haus auf ein großes Lager der gängigsten Materialien für Flachdichtungen zurückgreifen.

 
Sonstige
Textbox Section
 

Weiters stellen wir Flachdichtungen aus folgenden und mehr Materialien her:
Dichtungspapier, Teflon, geschäumte Materialien, Karton, PVC, Moosgummi, Glimmer-Material (bis zu 1.000 °C), Gummikork.

 
Kontaktieren Sie uns
Textbox Section
 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (optional)

Betreff

Ihre Nachricht

 Ich habe die Datenschutz Erklärung gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Zur Datenschutz Erklärung

 
Fabian Kofler

Produktion & Qualitätssicherung
fabian[47]kofler-dichtungen.at
Tel. 05223 - 4 33 99 - 12